Vier Kantaten - Sonntag 13. November 2022

Vier Kantaten
Bildrechte Roman Emilius

Am Sonntag, den 13. November um 17 Uhr führen Mitglieder der Regensburger Kantorei und des Raselius-Chores in der Dreieinigkeitskirche vier Kantaten von Johann Sebastian Bach auf.

Musik mit großer Energie, die durch das Dunkel menschlicher Unzurechnungsfähigkeit und Sorge zur Zuversicht führt: "Ach Gott, wie manches Herzeleid begegnet mir zu dieser Zeit" kündet von der Gewissheit des ins Zukünftige führenden Weges.

"Gott, der Herr, ist Sonn und Schild" lotet diese Zuversicht aufs Prächtigste aus, während "Wachet auf, ruft uns die Stimme" uns einen Blick ins nächtliche Jerusalem am Ende der Zeit werfen lässt.

In der Kantate "Gelobet seist du, Jesu Christ" erstrahlt die Freude von Weihnachten. Begleitet wird die Kantorei vom Orginalklangensemble La Banda.

Die Solisten sind Marina Szudra, Dorothée Rabsch, Mario Friedrich Eckmüller und Christian Hilz.

Karten für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es bei okticket.de und an der Abendkasse ab 16 Uhr.